Zum ersten Mal gab es drei Sterne

Die Konrad-Adenauer-Schule wurde erneut als Umweltschule ausgezeichnet und dieses Mal sogar mit der Einstufung von drei Sternen.

Im Schuljahr standen unter dem Jahresmotto „Nachhaltigkeit“ wieder zahlreiche neue Projekte auf dem Programm. Zusammen mit dem Forstamt Roding pflanzten alle 5. Klassen Bäume für den Klimaschutz, das von Schülerinnen der 10d entworfene Schild für den Imkerverein wurde eingeweiht und anlässlich des Weihnachtskonzerts verkauften unsere Schülerinnen und Schüler „Die gute Schokolade“ für einen guten Zweck. Bereits etablierte Aktionen wie Rama Dama oder Biokosmetik wurden fortgeführt. Die im letzten Schuljahr neu gegründete Umwelt-AG führte Energie-Dienste in allen Klassen aus und war für zahlreiche Ideen zum Thema „Energie sparen“ zuständig. Auch in diesem Schuljahr werden wieder Umweltaktionen stattfinden.