Das Christkindl kommt früher

„So viele Leute hab’ ich nicht erwartet“, sagt die stellvertretende Leiterin der medbo in Cham, Verena Krüger.

Eine Truppe der Realschule Roding um Schulleiter Alexander Peintinger haben sich etwas Besonderes überlegt. Initiiert von den Religionslehrerinnen Claudia Kronschnabl und Astrid Meidenbauer backten Schüler von der fünften bis zehnten Klasse Lebkuchenhäuschen. Zudem bastelten sie noch Weihnachtskarten. „Die Schüler mussten wir gar nicht lange überreden, die waren sofort motiviert“, sagte Kronschnabl. Angefangen haben die Spenden an die medbo während der Coronazeit. Das war die Idee von Peintinger. Er schlug auch vor, die Kinder- und Jugendlichenbetreuung miteinzubeziehen. „Ich fühle mich ganz geehrt, dass wir so wahrgenommen werden“, sagt Krüger. – Bild: Andreas Peintinger, (links), Verena Krüger (hinten, von links), Astrid Meidenbauer, Claudia Kronschnabl und Schülerinnen der Rodinger Realschule waren Christkind in der medbo. 

(Quelle: Chamer Zeitung vom 23.12.2023)

 

 

 

 

 

 

 

Konrad-Adenauer-Schule

Staatliche Realschule Roding

Mozartstraße 5, 93426 Roding

📞 09461 / 91287-0

📠 09461 / 91287-119

✉️ sekretariat@rs-roding.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo-Do: 08:00 - 15:00 Uhr, Fr 08:00 - 13:30 Uhr