Azubi – Live:

77 Aussteller werben um Nachwuchs

Über 1000 Schülerinnen und Schüler aus allen Schularten wurden in Waldmünchen zur Azubi – Live Messe erwartet , da durften natürlich die 8. Klassen der Konrad – Adenauer – Realschule nicht fehlen. Voller Interesse erkundeten die Jugendlichen das Schulzentrum in Waldmünchen, wo auf dem Gelände der Mittel- sowie Realschule 77 Aussteller ihre verschiedenen Ausbildungsrichtungen anschaulich präsentierten und um die zukünftigen Auszubildenden warben. Unterschiedlichste Handwerksbetriebe und Innungen, Ämter und Behörden, Polizei, Zoll und Bundeswehr, viele Bauunternehmen, lokale Firmen aus der Metall – und Elektrobranche sowie Warenhäuser und bundesweit vertretene Drogerieketten, nicht zu vergessen mehrere Hotels, Banken, Gartenbauer und Schulen – sie alle kämpften mittels Anschauungsmaterial, Werbegeschenken und praktischen Mitmachstationen um die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler. Mit schweren Taschen und vielen neuen Impulsen in Bezug auf ihre berufliche Zukunft erreichten die 8. Klassen nach einem ereignisreichen Vormittag schließlich wieder die Realschule in Roding.