Vom Escape-Thrill zur Bundestags-Spannung

Unsere Abschlussfahrt nach Berlin begann mit einem spannenden Einstieg:

Am ersten Tag besuchten wir einen Escape Room. In kleinen Gruppen traten wir gegeneinander an und versuchten, innerhalb der Zeit aus den Räumen zu entkommen. Es war ein großartiger Auftakt, der uns nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch unseren Teamgeist gestärkt hat.   Am nächsten Morgen stand ein sehr nachdenklicher Programmpunkt auf dem Plan: Wir besuchten die Gedenkstätte Hohenschönhausen. Die Geschichte der DDR und das Schicksal der ehemaligen Insassen hinterließen bei uns allen einen bleibenden Eindruck. Nachmittags entspannten wir uns auf einer Schifffahrt auf der Spree, bei der wir Berlin gemütlich vom Wasser aus erkunden konnten. Abends ließen wir den Tag dann mit einem Besuch in einer Berliner Disco ausklingen, wo wir das Nachtleben genossen.   Am dritten Tag stand eine Stadtführung durch Berlin auf dem Programm. Wir sahen berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Alexanderplatz und viele andere historische Orte. Nach der Tour hatten wir genügend Zeit, um in der Mall of Berlin nach Herzenslust shoppen zu gehen.   Der letzte Tag war ebenfalls reich an Erlebnissen: Zunächst besuchten wir die interaktive WOW-Gallery, wo wir in den verschiedenen Installationen kreative Fotos machten. Nachmittags ging es weiter zum Bundestag, wo wir einen tiefen Einblick in das politische Zentrum Deutschlands bekamen. Zum krönenden Abschluss besuchten wir am Abend die atemberaubende Show der Blue Man Group, die uns alle durch ihre mitreißende Performance begeisterte.   Insgesamt war es eine unvergessliche Abschlussfahrt voller spannender Eindrücke und schöner Unternehmungen, die wir sicher noch lange in Erinnerung behalten werden!