In fremden Welten

Zwölf Schüler beweisen ihr Talent beim Vorlesewettbewerb in Cham

Am 23.02.24 belegte die Schülerin Dana Eckl der Konrad – Adenauer – Realschule den dritten Platz beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs im Landkreis Cham. Sie setzte sich in der Stadtbücherei Cham gegen weitere 11 Schulsiegerinnen und Schulsieger durch. Dana überzeugte die dreiköpfige Jury mit einer souveränen Leistung sowohl beim Lesen des selbstgewählten Textes als auch bei der unbekannten Textvorlage. Die Reihenfolge, die per Losverfahren festgelegt wurde, machte es spannend für die Schülerin der 6. Klasse, da sie als 12. von 12 Schülern an die Reihe kam. Doch das Warten lohnte sich! Drei Minuten tauchten die Zuhörer in die Welt der wilden Hühner ein, die Dana mit gekonnten Betonungen, perfekter Lautstärke, lebendig und ohne einen einzigen Versprecher zum Leben erweckte. Auch beim Vorlesen des unbekannten und durchaus anspruchsvollen Fremdtextes überzeugte die Schülerin mit einer fehlerfreien Leistung. Die Schulfamilie der Konrad – Adenauer – Realschule Roding gratuliert Dana Eckl herzlich zum verdienten dritten Platz!

(Quelle: Chamer Zeitung vom 24.02.2024)