Schülersprecher: Thomas Schiegl (10b)
  Katharina Braun (10b)
  Angelina Fries (9e)

Verbindungslehrer: StR (RS) David Englram
  StR (RS) Martin Kreuzer

Schülermitverantwortung (SMV) - Schüler mit Verantwortung

Häufig hört man in den Medien etwas von den Kriterien der „guten Schule" und der sogenannten „Schulfamilie“. Eine wesentliche Voraussetzung für eine gute Schule ist die Übernahme von Verantwortung aller Beteiligten!

Es reicht nicht, die anderen machen zu lassen. Um etwas zu verbessern, muss man selber seinen Teil dazu beitragen! Eine Möglichkeit zur Teilnahme bietet dir die SMV (=Schülermitverantwortung)!

Wichtigste Aufgaben der SMV auf einen Blick

• Mitgestaltung von Schule und Unterricht nach euren Vorstellungen
  • Zusammen demokratische Strukturen erlernen, d. h. gemeinsam diskutieren und entscheiden und niemanden ausschließen
  • Vermittlung zwischen verschiedenen Parteien wie z. B. Schüler - Schüler; Schüler - Lehrer

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die sich im Rahmen eines Amtes als Klassen- oder Schülersprecher dazu bereit erklärt haben, mit uns Verbindungslehrern zusammen das Schulleben an der Konrad-Adenauer-Realschule Roding aktiv und abwechslungsreich zu gestalten!