Auf die Babys, fertig, los!!!

Anfang Februar kam Franziska Pfaller, eine frei arbeitende Hebamme an einer Klinik in München, zu den Klassen 10b und 10c an unsere Schule, um einen Vortrag über ihren Beruf zu halten.

Sehr lebensnah und unterhaltsam schilderte sie von ihren Erfahrungen. Neben theoretischen und praktischen Inhalten des Berufs einer Hebamme durften die Schüler jegliche Art von Fragen stellen. Diese wurden wahrheitsgemäß beantwortet und mit eigenen Erlebnissen unterstrichen. Auch demonstrierte Franziska mit einem Dummy Baby, was ein Kind während des Geburtsvorgangs „durchmachen“ muss. Am Ende waren sich die beiden Klassen einig, dass dieser lebendige Vortrag ihre Erwartungen bei Weitem übertroffen hat. Vielen herzlichen Dank Franzi, für deinen Besuch!