104 Realschüler sitzen über den Abschlussprüfungen

Seit Dienstag sitzen die Zehntklässler der Konrad-Adenauer-Realschule Roding über ihren Abschlussprüfungen,

am Mittwoch stand etwa für alle der Test in Deutsch in der Turnhalle an (Foto: Oliver Hausladen). Am heutigen Freitag steht Englisch auf dem Plan. Insgesamt 104 Abschlussschüler aus vier Klassen gibt es heuer, ein Wert, der etwa im Mittel der vergangenen Jahre liegt. 2024 werden es fünf Klassen und damit etwas mehr Schüler sein, die ihre Mittlere Reife an der Rodinger Realschule ablegen. Die Tests laufen noch bis Donnerstag, nächste Woche stehen Physik und Kunst an. Schulleiter Alexander Peintinger wünschte sowohl „seinen“, als auch allen anderen Realschülern im Freistaat über eine Sprachnachricht im Radiosender Bayern 1 alles Gute. Er sieht die Schüler gut vorbereitet für die Abschlussprüfungen: „Ihr könnt was und Ihr packt das“. Besonders freut er sich darüber, dass die „Anschlussversorgung“ für alle Rodinger Abschlussschüler gesichert ist: Entweder starten sie im Herbst in eine Ausbildung, oder sie besuchen eine weiterführende Schule. (Quelle: Bayerwaldecho vom 23.06.2023)